Montag, Juni 10, 2013

Mein erster Fondant Kuchen

Am Dienstag hieß es nun auch für mich: Willkommen in deinem neuen Lebensjahr. Damit mein Besuch nicht auf nüchternem Magen zum äußerst leckeren Hugo greifen musste, habe ich mich spontan an eine Butter-Creme-Torte mit Fondant-Überzug gewagt.

Ich bin jedes Mal aufs neue von Fondant-Leckereien begeistert, wenn ich sie im www entdecke. Natürlich habe auch ich gedacht:"So schwer kann das doch nicht sein!"
Und ich habe mich doch sehr geirrt. Der Fondant lässt sich gar nicht so einfach ausrollen und ist mit wohl auch ein bisschen zu dünn geraten, denn bei den Versuchen ihn auf die Torte zu bekommen ist er mir doch sehr häufig eingerissen.

Es war auch meine erste Buttercreme-Torte. Da meine Gäste eigentlich alle Leckermäulchen sind, habe ich natürlich auch noch die Geschmacksnote Vanille hinzugegeben.

Das war wohl zu viel des Guten. Die Torte war wirklich sehr süß (selbst für mich eine Spur zu süß).
Zum Glück hat eine ganz liebe Freundin von mir noch einen zweiten Kuchen mitgebracht und auch an einige Muffins gedacht.

Hier einige Bilder meiner ersten Fondant-Torte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen